Aufgrund der Einstellung des Forums ist ab sofort keine Neuregistrierung mehr möglich!
Das Gardasee Forum stellt ab 01.01.2020 den Betrieb ein. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tolle Zeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

Hotel &Parkplatz im Sommer 2017
#1
Hallo wir waren 2015 schon mal am GS und hatten ein Hotel gebucht. Das war ein totaler reinfall.
Es war überfüllt mit Surfern kein Parkplatz und vom Essen brauchen wir erst gar nicht Reden.
Das Hotel war das Sole bei Malcesene. Jetzt haben wir vor 2017 noch mal an den GS zu fahren und dazu bräuchten wir bitte
Eure Hilfe. Wir suchen ein Hotel mit Parkplatz(Wichtig) und wenn möglich mit Bademöglichkeit.
Der Aufendhalt sollte sich zwischen 3-5 Tagen belaufen und fern von den Surfern sein.
Wir sind für alles dankbar.
Zitieren
#2
Hallo yeti,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr!

Wenn Ihr weg von den Surfern sein wollt, würde sich der südliche Gardasee empfehlen.

Soll das Hotel direkt am Strand liegen oder wären auch Hotels die etwas weg vom See sind für Euch interessant?
Wollt Ihr nur Frühstück oder auch Abendessen im Hotel? Wie hoch sind Eure Ansprüche an das Hotel?

Ich könnte Euch zwei Hotels in Garda empfehlen, die beide etwas abgelegner sind, aber Pools und Parkplätze haben.
Dort gibt es allerdings nur Frühstück. Abends kann man ja auch in eines der zahlreichen Restaurants gehen.

Hier meine zwei Vorschläge:

Hotel Giotto - Kleine Frühstückspension mit 25 Zimmern, reichhaltiges Frühstücksbuffet, etwa 10 Minuten fußläufig von der Seepromenade gelegen. Supermarkt in der Nähe, ruhige Lage. Die Zimmer auf der Seeseite bieten einen tollen Blick über Garda auf den See.

Hotel Villa Cá Nova - Familiengeführtes kleines Hotel unter deutscher Leitung, reichhaltiges Frühstücksbuffet, abseits des See. Das Frühstück findet im Sommer auf der Dachterrasse statt, von der man einen wunderschönen Blick über Garda auf den See hat.

Zum Abendessen gibt es hier eine Reihe von Restaurantempfehlungen. Persönliche Empfehlungen meinerseits kann ich gerne auf Wunsch geben.

Als Bademöglichkeit würde sich von den oben genannten Hotels die Baia delle Sirene an der Punta San Vigilio empfehlen, wohl eine der schönsten Badestellen am Gardasee. Kostenpflichtig.

Man findet aber im Süden des Gardasee auch noch eine Vielzahl von anderen Bademöglichkeiten. Ein Beispiel wäre der Strand (Sandstrand) des CP La Quercia in Lazise. Gegen eine kleine Gebühr kann dort auch als Nicht-CP-Gast gebadet werden. Nähere Infos müssten allerdings vor Ort eingeholt werden.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte. Sollten noch weitere Fragen sein, einfach stellen. Smile
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#3
Hallo carducci17

Auch ein Gesundes Neues Jahr.
Das Hotel sollte schon Direkt am Strand sein und Halbpension oder Voll müßte auch dabei sein.
Alles ander wird sich geben.
Und danke schön für die Tips.
Zitieren
#4
Hallo yeti,

ich habe jetzt mal ein wenig bei einem großen Hotelportal geschaut und habe z.B. das Hotel Sportsman gefunden, das sowohl über Parkplätze als auch über einen direktem Strandzugang verfügt.
Ich bin schon öfter daran vorbei gelaufen, der Uferweg von Garda nach Bardolino verläuft zwischen dem Hotel und dem Strand, aber eine persönliche Empfehlung kann ich Dir da leider nicht geben, die Bewertungen sind aber gut.

Ansonsten einfch mal hier schauen für Hotels in Bardolino.

Vielleicht bekommst Du ja auch noch von jemand anderem eine Info bezüglich deiner Anfragen.

Darf ich noch fragen, warum so viel Wert auf Voll- oder Halbpension gelegt wird?
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#5
Hallo Yeti,

in Malcesine kann ich dir das Hotel Capri empfehlen. Es hat aber keine Bademöglichkeit und liegt oberhalb von der Straße(Gardesana).
Das Essen war gut. Vor dem Hotel ist der Parkplatz. In die Ortsmitte kommt man in ca. 10 Minuten zu Fuß.
Hier mal die Homepage: http://www.hotel-capri-malcesine.com/

Von mir auch noch ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#6
Hallo yeti,

auch von mir "Herzlich Willkommen" in unserem Forum und alles Gute für 2017!

Bardolino ist zwar sehr schön, aber für mich ist dort die Landschaft nicht so ergreifend wie nördlich davon.
Eine interessante und abwechselungsreiche Gegend, so finde ich, ist für einen Kurzurlaub eher die Oliven-Riviera,
also der Bereich am Ostufer zwischen Torri del Benaco und etwa Brenzone.
Hier bevorzuge ich seit Jahren die Ortschaft Pai (OT von Torri).
In Pai di sotto, also direkt am Lago, könnte ich empfehlen:
  • Hotel-Ristorante Menapace ***, mit ganztägig geöffnetem öffentlichen Restaurant
  • Hotel Residenza Sirenella **, mit nichtöffentlichem Restaurant, ganztägig geöfneter Bar und einer wunderschönen Terrasse direkt am See.
    Bei HP abends 3-Gänge mit Vorauswahl aus je 3 Gerichten pro Gang und Salatbüffet.
Beide Hotels sind freundlich familiengeführt, mit eigenen Parkplätzen und direktem Zugang zum Strandbereich.
Surfer gibt es dort aufgrund der Lage keine, gewöhnungsbedürftig ist die direkt vor beiden Hotels vorbeiführende Uferstraße Gardesana Orientale.
Direkt vor dem Hotel Sirenella ist eine Bushaltestelle mit 1/2-stündiger Abfahrt Richtung Garda bzw. Malcesine.
Sowohl das naheliegende wunderschöne Torri del Benaco als auch das benachbarte Castelletto (sehenswert das alte Dorf Biazza!) sind nicht überlaufen und von Bustouristen frequentiert.
Auch in Pai di sopra (oberes Dorf) gibt es viel zu entdecken; man könnte vermuten, die Zeit sei dort etwas langsamer verlaufen.

Weshalb denn Vollpension? Da ist man doch immer ans Hotel gebunden und Essen gibt es überall, sogar preiswert und gut. HP genügt vollauf.
Zitieren
#7
Sorry konnte mich nicht eher Melden bin im Öffentlichen Dienst und muß halt Winterdienst machen.
So Danke für Eure Mühe und Tips. Konnte die Frau endlich überzeugen das HP reicht .
Schaue jetzt mal in Ruhe alles durch.
Zitieren
#8
Hallo yeti,

soll die HP Frühstück und Mittagessen beinhalten oder Frühstück und Abendessen? Macht Ihr reinen Badeurlaub?

Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es fast etwas schade, wenn man sich beim Abendessen auf das eigene Hotel versteift, wo es doch so viele gute Restaurants am Gardasee gibt. Wenn ich am Gardasee bin, reicht mir das Frühstück im Hotel, mittags gibt es dann nur was kleines unterwegs und abends wird jeden Tag in einem anderen Restaurant gegessen. Da hat man dann halt immer wieder was Neues und entsprechende Abwechslung. Es ist halt dann auch mal damit verbunden, dass man ein paar Kilometer zum Restaurant fahren muss, was ich aber nicht sonderlich tragisch finde.
Aus eigener Erfahrung kann für mich sagen, dass die Restaurants direkt am See qualitativ meist nicht so gut sind, wie Restaurants etwas abseits des See, wobei es aber auch da Ausnahmen gibt.

Ich möchte damit nur meine eigene Erfahrung weitergeben. Das mit dem Abendessen sieht vielleicht auch jeder ein wenig anders.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#9
Hallo Yeti,

als "Autoverstrahler" suche ich mir immer gleich Hotels mit Tiefgarage aus.  Smile

Das Hotel Du Lac in Limone liegt direkt am See, bietet einen eigenen "Strand" und einen schönen Pool. Trotzdem ist der Ort bequem fußläufig zu erreichen. Das Hotel Astor liegt noch zentraler, trotzdem direkt am Wasser und bietet eine Tiefgarage, aber dort habe ich bis jetzt noch nicht gewohnt. Gleiches gilt für das Hotel Ideal in Limone.

Im Lazise mag ich sehr das Hotel Olimpia. Dieses liegt zwar nicht direkt am Wasser und ist mit 9 Zimmern recht klein, aber die Zimmer/Appartements sind wirklich toll, die Besitzer super freundlich und nett und der gesamte Pflegezustand ist wirklich spitze. 
Auch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind 1a. Hier gibt es aber "nur" Appartements mit Frühstücksbuffet, also keine eigene Gastronomie. War für uns aber nie ein Problem, da dieses Hotel direkt vor den Stadtmauern von Lazise liegt, wo es viel Gastronomie jeder Art gibt. Leider ist dieses Hotel, gerade im Sommer, meist sehr früh ausgebucht. 

Ich hoffe das hilft erst mal weiter.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste