Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Hotelempfehlung für den nördlichen Gardasee?
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen im September doch nochmal an den Lago zu fahren. Smile
Da ich gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte, würde ich gerne mal an den nördlichen Gardasee fahren, bevorzugt nach Nago oder Torbole.

Kann mir jemand einen persönlichen Tipp für ein Hotel geben? Mir würde ein Hotel mit Frühstück reichen, da ich am Lago abends lieber auswärts essen gehe. Wichtig ist, dass die Zimmer sauber sind und es sollte bezahlbar sein.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Hallo carducci17,

ein bißchen weiter südlich darf's wohl nicht sein - z.B. Pai di sotto?
HP ist nicht Bedingung, nur F geht auch und einige Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar - z.B. im oberen Ortsteil San Marco und Appollonia.
Ciao Pai,

ich hab so Ausflugsziele wie Arco, Tenno und den Varone Wasserfall auf meiner Liste stehen, da würde sich etwas, das mehr nördlich gelegen ist mehr anbieten. Ich habe nur 4 Übernachtungen geplant, da wäre es schade, wenn ich so viel fahren muss.

Ich komme aber bestimmt noch auf deine Empfehlung zurück, denn am Lago kenne ich so vieles noch nicht. Unter anderem gehört Pai dazu. Ich kenne bisher eher die Gegend von Torri südlich bis Lazise.
Viele Grüße, Stefan  

So wie du das schreibst, Carducci, würde dir auch ein B&B gefallen? Kenne ein paar, nur wie sie wirklich sind kann ich nicht sagen, höchstens von außen.
Komm halt im Nov. da könnte ich dich in meiner Garage unterbringen...  Blink Big Grins  - ne im Ernst, ist B&B auch eine Alternative?
Muss es in Torbole/Nago sein, oder wäre Tenno, Arco auch ok?
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
http://www.das-kleine-portal.de
Ciao Volta,

danke für deine Antwort.

Ich würde auch in ein B&B gehen. Tagsüber bin ich ja eh unterwegs und ob ich zum schlafen und duschen nun in einem Hotel bin oder einem B&B (oder einer Garage) ist mir völlig egal. Wie bereits geschrieben lege ich wert auf Sauberkeit und die Preise sollten nicht zu hoch sein.

Du kannst ja mal ein paar Vorschläge machen und ich kann dann bei Tripadvisor oder so schauen, ob mir das zusagt.

Es muss nicht unbedingt Torbole/Nago sein, aber sollte so gelegen sein, dass ich keine langen Wege zu den oben angeführten Zielen hab.
Torbole würde sich halt auch für als Ausgangspunkt für Wanderungen am Monte Baldo anbieten.

Ich bin jetzt aber mal gespannt, was hier noch so alles angeboten wird.
Viele Grüße, Stefan  

Ok. dann schreib ich mal, was ich so vom "Vorbeikommen" kenne. Du weisst ja, um eine Unterkunft habe ich mich noch nie kümmern
müssen, daher ist es für mich nicht so einfach zu empfehlen.

In Tenno kann ich diese Unterkunft (B&B) empfehlen. Ist wirklich gepflegt. Wochenpreise günstiger als Tagespreise. Da könntest du dann
beim Ristorante Castello Di Frizzi Liliano zum Abendessen gehen - sind nur wenige Meter und eines unserer Stammlokale - ein Genuss.
Pizza gibts da nicht, denn man bestellt hier fast ausschließlich Antipasti und Carne, "tipico". Nimm einen kräftigen Hunger mit und bestelle vor!!!

Dann noch in Varone die Residence Cascada Varone - sehr nett und gut bewertet. Wie gesagt kenns auch nur vom vorbei kommen und
ein paar Meter vorher an der Straße das Albergo Varone (recht günstig und ok).

In Arco gäbs da noch das Hotel Citta di Arco (sehr zentral). Auf jeden Fall schön und zentral gelegen. Auch in Arco, am Rande des Centro Storico,
also sehr zentral unmittelbar unter dem Castello di Arco und recht neu, das Garni On The Rock.

Das waren jetzt diejenigen, die mir auf Anhieb eingefallen und preislich als auch vom Aussehen her für mich ganz ok sind.

Soll ich weiter überlegen?
Tanti saluti
VoltaDiNo
Danke für diese ausführliche Antwort. Thumb up

(16.07.2015, 12:46)VoltaDiNo schrieb: Soll ich weiter überlegen?

Ich muss mir das Ganze jetzt mal in Ruhe anschauen und meinen Mitreisenden "vorstellen".
Für den Fall, dass ich bei den jetzigen Tipps nicht fündig werde, melde ich mich wieder an dieser Stelle.
Viele Grüße, Stefan  

(15.07.2015, 20:13)carducci17 schrieb: .............
Kann mir jemand einen persönlichen Tipp für ein Hotel geben?.....

Mein Favorit ist seit Jahren / Jahrzehnten das: http://www.casamorandi.it/DE/1/2890/hotel.htm
Ein sauber geführter Familienbetrieb. Smile

Btw: in 14 Tagen um diese Zeit werde ich wohl einen leicht gekühlten Roten dort im Garten genießen Smile   Smile
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Das sieht gut aus, Torbole-fan und wenn du damit solange gute persönliche Erfahrungen gemacht hast...  Thumb up Tipp.

Fahr da öfters vorbei und von der Straße aus sieht man gar nicht wie schön es zur Seeseite hin liegt, obwohl ich den
Fußweg zur Sarcamündung schon spazieren gegangen bin. Aber es soll ja Carducci gefallen...  Big Grins
Tanti saluti
VoltaDiNo
Ciao Henning,

danke für deine Antwort. Das sieht echt super aus. Thumb up
Genau sowas suche ich. Übers Wochenende werde ich mir mal die Vorschläge in Ruhe anschauen und dann mal sehen.
Preislich passt dein Tipp am ehesten ins Budget.
Viele Grüße, Stefan  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste