Aufgrund der Einstellung des Forums ist ab sofort keine Neuregistrierung mehr möglich!
Das Gardasee Forum stellt ab 01.01.2020 den Betrieb ein. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tolle Zeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

Hotel Empfehlung für den Winter?
#1
Hallo zusammen,

ich habe nun beschlossen vom 07.01. bis 10.01.2015 an den Lago zu fahren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel, bevorzugt im südöstlichen Teil. Natürlich freue ich mich über jede Art von Empfehlung, auch woanders am Lago.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#2
Hallo!
Ist zwar genau in der gegenüberliegenden Ecke des Sees (nordwestlich) aber ich kann das Hotel Albergo Sorriso in Limone empfehlen. Das hat durchgehend geöffnet und ist recht nett. Ich hab da mal Weinachten und Neujahr verbracht. Sehr familiär - ich war an manchen Tagen der einzige Hotelgast ((-: Zu Mittag waren im Restaurant immer etwas mehr Leute auch aus der Umgebung.

Allerdings ist in Limone im Jänner so gut wie nicht los. Seeeeeeeeeeeeehr beschaulich!
Grüße Horst
Zitieren
#3
Hallo Horst,

danke für deine Antwort.
Wir möchten aber doch lieber auf der Ostseite bleiben.

Falls es mich mal nach Limone zieht werde ich mir dieses Hotel merken.


Weiss jemand ein gutes Hotel in Garda, Bardolino oder Lazise?
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#4
Also, für den Winter bietet sich bei uns immer Wellness an. Und da landen wir im Principe de Lazise.
Waren auch schon im Caesius in Cisano. Principe ist halt neuer, aber beides zu empfehlen.
LG
Sylvia

Smile
Zitieren
#5
Guten Morgen Sylvia,

danke für deinen Tipp. Ist mir aber etwas zu teuer.

Leider sind die bezahlbaren Hotels schon ausgebucht und um "jeden Preis" muss ich nicht unbedingt im Winter am Lago gewesen sein.

Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr die Möglichkeit. Da werde ich dann allerdings wesentlich früher buchen.


Danke nochmals an Sylvia, Horst und Volta.


Viele Grüße,

Stefan
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

wenn Du was Solides - ohne Schnickschnack, sauber, im 3-Sterne-Segment mit einem leckeren Frühstücksbuffet suchst, kann ich das "Da Roberto" in Lazise empfehlen. Ist auch ganzjährig geöffnet und wir waren viele Male dort, bevor wir "unsere" Ferienwohnung gefunden haben.
Ich bin sicher, da ist im Januar noch was frei.
Viele Grüße an Paola - falls Du buchst.
LG
Sylvia

Smile
Zitieren
#7
Hallo Sylvia,

danke für den Tipp. Das Hotel gefällt mir.

Den Trip an den Lago hab ich für dieses Jahr verworfen. Es ist einfach zu kurzfristig und so kurz nach Weihnachten passt es leider auch nicht mehr ins Budget.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#8
Hallo!
ist zwar schon etwas spät, aber eventuell gib es noch kurzentschlossene die Weihnachten oder Silvester am Lago verbringen wollen. Ich war am Wochenende in Arco am Weihnachtsmarkt (sehr nett und trotz milder Temperaturen stimmungsvoll) und hab dort am Infostand einen Prospekt gefunden, in dem es ausschließlich um Feste und Aktivitäten im Dezember bis Neu Jahr geht. Da sind auch Hotels und Restaurants angeführt die zu der Zeit geöffnet haben. Betrifft allerdings nur den nördlichen Gadasee. Der Inhalt des Prospekts findet man auch im Internet "Winter am Gardasee" auf

http://www.gardatrentino.it/de/gardasee-winterurlaub/

Grüße
Horst
Zitieren
#9
Im Grunde musst du dir vorher klarmachen, was genau du erwartest, bzw. was du in einem Hotel (und der Umgebung) haben möchtest. Sind Kinder ein Problem für dich? Soll es lieber ruhig und abgelegen liegen? Welche Verpflegung möchtest du?
Deshalb ist es immer etwas schwierig mit Empfehlungen. Das sieht man ja auch an diversen Bewertungsplattformen, wo einer ein Hotel hoch lobt und der nächste sagt, es wäre grausam Big Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste