Aufgrund der Einstellung des Forums ist ab sofort keine Neuregistrierung mehr möglich!
Das Gardasee Forum stellt ab 01.01.2020 den Betrieb ein. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tolle Zeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

die Wasserfälle von Aer / Tignale
#1
Die Wasserfälle von Aer

Da will ich schon seit geraumer Zeit hin !
Bisher war es allerdings entweder zu heiss oder mir war nicht danach .
Jetzt hab ich einen sportlichen , neuen Hund und das Wetter war entsprechend - also los !

man fährt nach Tignale , durch Gardola und folgt den Schildern nach Aer , dort gibts einen freien Parkplatz .

[Bild: 36868975tc.jpg]
Zitieren
#2
Der Weg ist ein Rundweg , ich habe ihn rechts herum begangen .
Alle ist gut ausgeschildert , da kann man sich nicht verlaufen .
erst gehts moderat den Berg hoch , sanft bergab durch den Wald , über eine Steinbrücke

[Bild: 36868989bu.jpg]

bald schon führt der Weg nach links zu einem Steig , der mit Seil gesichert ist


[Bild: 36869011ob.jpg]

[Bild: 36869019xt.jpg]

da sollte man trittsicher sein und der Hund selbstständiges Handeln gewohnt sein .
Von wegen leichte Wanderung mit Steigstellen .
Leicht geht anders .
Zitieren
#3
belohnt wird man mit sensationell schönen Wasserfallkaskaden .
Man folgt dem Bachlauf geraume Zeit , immer wider kommen schöne Gumpen , die zum baden einladen .


[Bild: 36869032dp.jpg]

[Bild: 36869036ca.jpg]

[Bild: 36869040ca.jpg]
Zitieren
#4
Auf der anderen Bachseite gehts dann über Steintreppen den Berg wieder rauf ( ich hatte 2 Tage Muskelkater von der Steigerei )
durch einen Wald moderat weiter und dann geht man mit wunderbarer Aussicht wider auf Aer zu . Noch ein kurzer , knackiger Anstieg und man wird mit einer Bar mit Sensationsaussicht , freundlichem Service und leckeren Tramezzini belohnt .

[Bild: 36869053az.jpg]

[Bild: 36869055nd.jpg]

[Bild: 36869057na.jpg]

[Bild: 36869060oh.jpg]

Fazit : sehr schöne Wanderung für heisse Tage , weil meist durch Wald , aber nicht , wie beschrieben leicht , da sollte man streckenweise schon trittsicher sein und ein Mindestmass an Kondition haben !
Zitieren
#5
Danke für den schönen Bericht, Uschi.

Wieder etwas für meine immer länger werdende To-Do-Liste.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste