Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Camping im Juni
#1
Hallo,
wir (2 Jungseniorinnen) planen für Ende Juni eine Woche Campingurlaub am Gardasee (möglichst nördlich von Salo bzw. Garda). Wir suchen einen einfachen, sauberen Platz ohne Schnickschnack und Poollandschaft.
Hat jemand einen Tip für uns?
Wie ist das mit dem Anmelden. Ist das zu dieser Zeit erforderlich?
Ich habe etwas über eine Mindestaufenthaltsdauer gelesen. Ist das am Gardasee üblich oder eher die Ausnahme.

Danke für eure Antworten
matzi
Zitieren
#2
Hallo liebe Gardaseefreunde,

jetzt versuch ich mein Glück halt nochmal. Wie ist das denn Ende Juni am Gardasee? Sollte man einen Platz reservieren? Wir hatten da evtl an den CP Nanzel bei Limone gedacht. Dont know 
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß matzi
Zitieren
#3
Moin Matzi,

Mit Camping kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich nichts zu schreiben.
Für Ende Juni würde ich auf jedenfall etwas Buchen / Reservieren.
Berlin, Brandenburg und Hamburg haben dann schon Sommerferien.
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren
#4
Ciao Matzi,

kann mich Torbole-fan nur anschliessen. Um diese Jahreszeit ist eine Reservierung sehr empfehlenswert. Natürlich würde auch eine telefonische Nachfrage
genügen. Dann hat man gleich der aktuellen Stand der Dinge und kann u.U. gleich buchen.
Ansonsten ist Camping für mich auch kein Thema in dem ich mich auskenne.
Den Campingplatz kenne ich vom vorbei fahren. Liegt am südlichen Ende von Limone, also schon ein paar Meter zum Centro Storico. Mehr weiss ich dazu
aber nicht.
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#5
Danke Torbolefan und VoltaDiNo,

dann werd ich da wohl mal anrufen.
Zitieren
#6
Nachdem unser Urlaub nun vorbei ist, wollte ich mich doch mal melden und erzählen, wie es uns ergangen ist.
Wir haben fast alle Plätze nördlich von Gardone angeschrieben. Vom CP Nanzel, der uns gut gefallen hätte, haben wir eine Absage bekommen, der CP Toscolano hat uns ein Angebot von sage und schreibe 440 € für eine Woche / 2 Personen gemacht. Der CP Riviera in Maderno hatte Plätze frei und nachdem wir von den übrigen Plätzen nichts gehört haben, sind wir nun hier gelandet. Der Platz ist ziemlich groß mit vielen Dauercampern, die aber nur teilweise und meist nur am Wochenende hier waren. Die Ausstattung ist einfach, aber sauber. Wir hatten einen großen Platz in der 2. Reihe, also nicht weit zum Strand. Im CP-Restaurant gab es leider nur Pizza, die aber sehr lecker war. Vom Platz geht eine schöne Promenade ins Zentrum nach Maderno (1 km) und zum Fähranleger nach Torri und Riva.
Alles in allem ist der Platz für seine Größe  und für 182 € pro Woche/2 Pers.OK, aber nichts für mehrere Wochen.

Gruß matzi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste