Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Suche CP am Gardasee August 2019
#1
Hallo Zusammen,
nach Jesolo und Kroatien soll es dieses Jahr Ende August / Anfang September mit unseren 2 Kids (10 und 5) an den Gardasee gehen. Wir sammeln aktuell alles an Tipps und Erfahrungen und freuen uns auf Eure Rückmelung. Wir sind auf der Sucche nach einem Platz mit folgenden Merkmalen:

- 100 - 120 m² Stellplatz, Wohnwagen hat 7 meter Länge
- Wasseranschluss am Platz
- Abwasseranschluss wäre super, geht aber auch ohne
- Stromanschluss
- Stellplatz einigermaßen eben, wir haben keine Rangierhilfe
- Pool für die Kids, mit Rutsche oder der Gleichen
- super wäre ein Platz wo der Pool nicht zur Mittagszeit geräumt werden muß
- direkter Seezugang (Strand kann Sand oder Kieß sein)
- super wäre noch, wenn vom Platz aus zu Fuß eine Fußgängerzone außerhalb des Platzes erreichbar wäre
- kleinere Anlagen bevorzugt
- nicht an der Westseite, da warenw ir schon und hatten nachts nur Gewitter aus den Bergen herunter... (an der Isla del Garda)
- Sanitäranlagen sollten sauber sein

Was haben  wir uns schon mal im Internet angeschaut:
- La Quercia, da stand aber in einingen Bewerrtungen dass das Wasser am Strand zu der Zeit stark nach Bezin riechen soll?
- Du Parc, soll zur Hochsaison überlaufen sein und das Personal überfordert?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Infos und Hinweise...
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Wink

Vorneweg, ich bin kein Camper, aber kann aus Kindertagen berichten. Wir waren immer auf CP Ideal neben La Quercia, heute Delle Rose.

Grundsätzlich sind die CPs südlich von Lazise die mit den schönsten Stränden. La Quercia habe ich noch als sehr schönen Platz in Erinnerung. Mit künstlichem Sandstrand. Mein Cousin schwört auf CP Piani di Clodia, ebenfalls bei Lazise gelegen.

Sowohl von La Quercia als auch von Piani di Clodia aus ist Lazise gut fußläufig zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#3
vielen lieben Dank schon mal an alle...

beim la quercia hat uns bisher abgeschreckt: a) feste an- und Abreisetage, da wir das aber nahezu leider überall haben, werden wir eben 14 Tage buchen müssen; b) irgendwo hab ich gelesen dass es nach benzin riechen soll wegen der ganzen Wassersportler --> kann dazu jemand was sagen?

Zu den anderen Plätzen, bzw. allen Plätzen: eigentlich lieben wir den Blick auf den See beim Frühstück oder abendessen am Wohnwagen...  aber bei nahezu allen Plätzen sind die großen und komfortablen Stellplätze nicht am See sondern laut Lageplan weiter hinten und nur die kleinen Plätze am See. Da der Wowa ca. 7,50 lang ist sollten es zumindest 100 m² sein (von den 120 m² habenw ir uns schon verabschiedet, gibts kaum am Gardasee). Nun ist es ja oft so, dass man auch von weiter hinten eine gute Sicht auf den See hat da es ja oft höher gelegen ist oder die Plätze terassenartig angelegt sind. Leider erkennt man das kaum auf den Lageplänen.

Hat dazu jemand Erfahrung zu irgend einem Platz, wo auch auch große Stellplätze in der Mitte oder weiter hinten dennoch gute Sicht auf den See bieten?

danke schon mal.
Zitieren
#4
so, haben nun mal bei DU Parc reserviert. Zum einen können wir da nur 10 Tage auswählen, wodurch der Urlaub günstiger wird auch wenn der Platz teurer ist. Zum anderen sieht es so aus, als wären die Plätze Zone 1 Lago auch mit Seeblick. Lassenw ir uns mal überraschen.

Bei La Quercia haben wir jetzt 3 x ne Mail geschrieben und die konnten uns kein einziges mal was vernünftiges zurück schreiben und ein konkretes Angebot mit preis nennen... dann eben nicht.

Wir weerden berichten wenn wir dort waren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste