Aufgrund der Einstellung des Forums ist ab sofort keine Neuregistrierung mehr möglich!
Das Gardasee Forum stellt ab 01.10.2019 den Betrieb ein. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tolle Zeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

Ausflugsziele für Menschen mit Behinderung
#1
Aufgrund einer Knie-OP kann ich noch keine großartigen Wanderungen machen Sad . Könnte mir bitte jemand lohnende Touren rund um den Gardasee mit dem Auto verraten, wo es z.B. schöne Ausblicke, aber auch Sehenswürdigkeiten gibt, die weitgehend ebenerdig in maximal 30 bis 45 Minuten zu 'erwandern' sind? Auch landschaftlich schön gelegene Weingüter wären für mich interessant. Über ein paar Tipps würde ich mich seeehr freuen. Smile
Zitieren
#2
von wo aus möchtest du denn starten ?
Zitieren
#3
von wo aus möchtest du denn starten ?
Zitieren
#4
Unser Hotel ist in Brenzone am Ostufer. Die Ziele dürfen aber gerne um den ganzen Gardasee herum sein.
Zitieren
#5
ich kenne mich in der Ecke nicht aus , aber den See mit dem Boot und der Fähre erkunden würde ich mal als erstes .
Zitieren
#6
Danke für den Vorschlag! Das heb ich mir, glaube ich,  lieber für den Sommer auf. Wir fahren bereits in einer Woche an den Lago und ich möchte gerne zusammen mit meinem Mann einfach ein Bisschen in der Gegend herumfahren, Ausblicke genießen, landschaftlich schöne Strecken entdecken (so wie den Weg nach Tremosine hinauf) und ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen (wie das Hotel Miralago in Tremosine mit seinem atemberaubenden Ausblick über den See).
Zitieren
#7
Hallo,

erst mal wünsche ich dir für dein Knie gute Besserung und hoffe das du bald wieder fit bist.
Hier ein paar Tipps:
Der Weg nach Tremosine, die Brasaschlucht ist schön, hier mal einen Link: https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=490

Sehr schön ist auch die Fahrt zum Tennosee: https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=612
Ihr müsst ja nicht um den See wandern, einfach die Aussicht von oben genießen.

Im Sigurta-Park kann man momentan die Tulpenblüte anschauen. Hier kann man einen Golfwagen mieten und durch den Park fahren:
https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=142

Val di Laghi: https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=722
Hier kann man am Lago di Toblino oder Lago di Santa Massenza auf einer Bank sitzen und die herrliche Aussicht geniessen.
In Santa Massenza sind mehrere Grappabrennereien, wo man ausgezeichneten Grappa kaufen kann.

Monte Baldo Höhenstrasse: http://www.range24.de/html/monte_baldo_h...rasse.html

Wenn du noch Fragen hast, darfst du die gerne stellen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub am Lago.
Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#8
die fahrt durch die brasaschlucht mit rundfahrt und schauderterasse ist wohl eines der grössten highlights am see !!!
Zitieren
#9
Vielen lieben Dank speziell an Barbara! Der Park Sigurta mit dem Golfwagen klingt perfekt! Blink  Das Val di Laghi hört sich auch toll an. An diesen beiden Seen waren wir nämlich noch nie. Auch eine Grappa-Brennerei stand noch nie auf unserem Programm. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen! Ich freu mich schon auf all die schönen Ziele! Wink
Zitieren
#10
Hallo,
freut mich, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste