Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Camping im Oktober
#1
Hallo zusammen.

. Wir möchten in der ersten Oktoberwoche zum Gardasee nach Lazise. 

.Wie ist das Klima zu der Zeit? Wir waren im September vorletztes Jahr auf dem Spaggio d'oro und da war es sehr warm.  Einige Plätze schliessen ja schon Anfang Oktober. 

. Hat hier jemand Campingerfahrung im Oktober?

. Gruß
Zitieren
#2
Camping in Lazise: da ist Barbara die "Fachfrau", aber ich glaube, die ist grad noch am Lago.

Wir fahren jedes Jahr in KW 39 nach Lazise (FeWo) und hatten so gut wie immer schönes Wetter und der Trubel ist auch nicht mehr so groß.
LG
Sylvia

Smile
Zitieren
#3
Hallo Hopmannd,

erst mal herzlich Willkommen im Forum Cheers! , ich wünsche dir viel Spaß.

In Lazise kenne ich den Camping La Quercia sehr gut. http://www.laquercia.it/de/preisliste/
Ich war schon einige mal dort, aber in einem Maxicaravan. Der Platz hat bis 07. Oktober geöffnet.
Tagsüber kann es noch sehr warm sein, gegen Abends wird es dann frisch.
Wer es nicht ganz heiß mag, ist dann um diese Zeit besser dran. Vor allem auch für Wanderungen oder Radtouren. Schwimmen im See kann evtl. schon zu kalt sein, aber die Pools sind beheizt.
Was ich persönlich gut finde, das es um diese Zeit ruhiger ist, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du noch weitere Fragen hast, darfst du die gerne stellen.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#4
(18.03.2018, 16:09)Allgäuerin59 schrieb: Camping in Lazise: da ist Barbara die "Fachfrau", aber ich glaube, die ist grad noch am Lago.
Hallo Sylvia,
danke für die Fachfrau Smile
Ich bin seit gestern wieder daheim.
VG
Barbara
Zitieren
#5
Hallo.

DANKE schon mal. 07.10 ist zu früh. Wollen je nach Wetter bis zum 13.10 bleiben.

Spaggio war nicht so unser. Deswegen probieren wir mal den

http://www.pianidiclodia.it/de/

.Schwimmen im See müssen wir nicht. Dafür fahren wir im Sommer an die Adria. Wollen lieber schön spazieren gehen,  Eis essen, Essen gehen, Simione... nur sollte das Wetter schon noch für ein T-Shirt reichen.
Zitieren
#6
Bekannte von mir waren schon auf dem CP Piani di Clodia und waren begeistert.
Ich war selber noch nie dort.
An welches Eck der Adria fahrt ihr denn? Wir sind immer in der Nähe von Cavallino.
Zitieren
#7
Ich glaube wir riskieren es mal im Oktober :-)

.Wir stehen Ende Juli auf dem Camping Paradiso Nähe Cavallino.
Zitieren
#8
Ich war jetzt schon 3 Mal im November am Lago und hatten auch oft noch warmes Wetter und viel Sonne.
Wir sind Pfingsten in Ca Savio. Den CP Paradiso kenne ich vom vorbei fahren.
Dieses Jahr fahren wir zum 21 Mal dort hin.
Zitieren
#9
Hallo,

zu Camping kann ich nicht viel sagen, aber zum Lago im Oktober. Blink

Mein Cousin schwört seit vielen Jahren auf den Piani di Clodia und ist dort jedes Jahr über Pfingsten.

Ich war letztes Jahr im Oktober am Lago und wir hatten eigentlich gutes Wetter. Tagsüber konnte man schon noch im T-Shirt rumlaufen, wobei es auch tagsüber teilweise trotz Sonne schon mal kühl geworden ist. Ich bevorzuge persönlich den September, auch weil dort viele Läden noch länger auf haben abends. Das hat mich im Oktober etwas gestört. Die Orte waren oftmals ab 20 Uhr total ausgestorben. In manchen Orten war auch tagsüber schon total tote Hose angesagt.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste