Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Was sollte man gesehen haben?
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind mit unserer Tochter 10 und unserem kleinen Hund, über Ostern, zum ersten mal am Gardasee. Wir haben ein Appartment in Toscolano Maderno.

Gibt es Tipps zu Orten / Sachen die man unbedingt sich anschauen sollte! Auch Tipps zu kleinen Rundwanderwegen 10-15km wären von Interesse.

Schon mal Danke dafür,

Stefan
Zitieren
#2
Moin Stefan,

Ostern, ihr Glücklichen habt ja nur noch drei Wochen Smile 
Über Ostern? Nur das Wochenende oder länger?

Hier mal eine schöne Wanderung durch das Papiermühlental, steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste
http://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=1093

Das Vittoriale http://www.vittoriale.it/en/ sollte man gesehen haben, ich war beindruckt.

Ein top Restaurant oberhalb von Toscolano Maderno ist dieses:
https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=849

Oder einfach zum Hafen gehen und mit einem Fährschiff über den See fahren, irgendwo austeigen, schauen .......

Wenn ihr länger als das Osterwochenende bleibt wäre sicher auch das Gardaland ein Highlight für die Kleine.
Direkt an Ostern würde ich das nicht machen, ist zu voll.
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren
#3
Super vielen lieben Dank!
Wir sind fast 2 Wochen da vom 25.3 bis 5.4! Ist das erste mal!

Ich schaue mir alles genau an. Das mit dem Gardaland spar ich mir, wir wohnen nur 20 min. vom Phantasialand entfernt und gehen da meistens 2 mal im Jahr hin! Ist auch nix für unseren Hund.

Danke,

Stefan
Zitieren
#4
Ciao Stefan,

eine kleine Auswahl an Ausflugszielen rund um den Lago findest du auf meiner Homepage: www.das-kleine-portal.de
Sicher ist da einiges für euch dabei.
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#5
Danke, super!
Zitieren
#6
Lieber VoltaDiNo,

da steckt ne Menge arbeit drin. Danke!
Ich fand die Karte super aber warum ist Sirmione nicht dabei?
Das stand ganz oben auf meiner Liste, wollte ich mit dem Oldtimer Museums Besuch in Brescia verbinden.

Grüße,

Stefan
Zitieren
#7
(09.03.2018, 14:20)Stefan Lob schrieb: ..........
Wir sind fast 2 Wochen da vom 25.3 bis 5.4! Ist das erste mal!

.......

Danke,

Stefan

Das ist perfekt.
Vor und nach den Feiertagen ist Ruhe, ihr habt Platz und könnt auch
mit dem Auto irgendwo hin fahren ohne im Stau zu stehen.
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren
#8
Das hört sich super an! Was ich mir auf jeden Fall als Auto-Fan anschaue ist das Museo Mille Miglia - Oldtimer Museum in Brescia

https://www.gardasee.de/museum/millemiglia
Zitieren
#9
Hallo Stefan,

erstmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Ich finde den Heller Garten in Gardone Riviera auch sehr sehenswert. http://www.hellergarden.com/de/
Sehr gut geeignet für einen halben Tag.

Ansonsten hast Du ja schon vile Tipps bekommen.

Ich wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub am schönsten See der Welt.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren
#10
(09.03.2018, 18:51)Stefan Lob schrieb: Das hört sich super an! Was ich mir auf jeden Fall als Auto-Fan anschaue ist das Museo Mille Miglia - Oldtimer Museum in Brescia

https://www.gardasee.de/museum/millemiglia

Und nicht vergessen nach dem Urlaub mit ein paar Bildern hier berichten Blink
Das wäre auch noch mal etwas für mich, ich liebe altes Blech Smile
Schau hier: http://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=736

Kennst du das hier? http://www.museonicolis.com/de/
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste