Aufgrund der Einstellung des Forums ist ab sofort keine Neuregistrierung mehr möglich!
Das Gardasee Forum stellt ab 01.01.2020 den Betrieb ein. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tolle Zeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft.

seitbahn / sessellift
#1
hallo,

ich habe noch von 2009 (!) ein prospekt von dem sessellift von prada - monte baldo (oder so ähnlich).

diese bahn schein seit jahren leider geschlossen zu sein, was ich auch hier gelesen habe.

es gibt zwar diese kabinenbahn von malcesine auf den monte baldo, ich wollte aber nachfragen, ob es noch andere bahnen gibt?

ich habe das hier gefunden:
https://funiviedelbaldo.it/de/seilbahn-sessellift/

weiß aber weder, ob die bahn tatsächlich im betrieb ist, noch ob man da irgendwie mit dem auto hoch kommt (von bardolino her). google sagte mir, daß eine paß-straße gesperrt ist (zumindest wird da ein symbol angezeigt), den umweg über die autobahn (vom osten her) möchte ich nicht machen (ca. 50 km?).

habe mir die strecke auf google maps angeschaut, da sind aber meistens radler unterwegs und keine autos (weiß daher nicht, ob die straße für autos gesperrt ist).

hat jemand diesen sessellift schon mal benutzt? ist er empfehlenswert?

danke!
Zitieren
#2
Hallo Gregorius,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Den Prospekt von 2009 darfst du zu den Akten legen, weil sich seit damals einiges getan hat.
Zu dem Thema gibt es schon einen Thread: https://gardasee-forum.com/forum/showthread.php?tid=361

Hier bei Maps Routenplaner siehst du, wie man zum Sessellift von Bardolino aus anfährt.
https://www.google.de/maps/dir/Bardolino...7978?hl=de

Wenn du noch Fragen hast, darfst du die gerne stellen.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#3
... und Du darfst Dich auch gerne vorstellen. Big Grins
LG
Sylvia

Smile
Zitieren
#4
danke - den verlinkten thread habe ich bereits gelesen und die bilder gesehen.

meine anfrage bezog sich nicht auf den ort Prada (die router dorthin bringt mir ja nichts, wenn die bahn nicht fährt!), sondern auf pra alpesina. kann man dorthin mit dem auto fahren?

ich war schon mal im gardasee forum (https://www.gardasee.de/forum/index.php), das scheint nicht mehr zu existieren. 

danke!
VG
Zitieren
#5
Das Forum von Gardasee.de wurde geschlossen.
Du willst dann zu der Malga Pra Alpesina, wenn ich das richtig verstanden habe?
https://www.google.de/maps/search/pra+al....61z?hl=de
Die Strecke kann man befahren und ist meiner Meinung nach wirklich schön. Wir sind die schon mehrfach mit dem Auto gefahren.
Das einzige Stück, das mal "gesperrt" war, ist die Strada Provenciale 3.
War im Frühjahr wegen Steinschlaggefahr, das aber nach Felsräumungsarbeiten wieder aufgehoben wird. Die Einheimischen sind trotzdem durchgefahren.
Man kann dann über den Stausee Lago Pra Stua fahren. Dann Richtung Mori oder Avio, einfach bei Google Maps mal anschauen.
Zitieren
#6
ja, da wollen wir hin. danke!

und von dort aus mit dem sessellift auf den monte baldo rauf. es sieht nach einem gemütlichen wanderausflug aus.

wenn die straße nicht gesperrt ist (strada provinciale 3), dann werde ich mal an einem sonnigen tag zu ostern mal hochfahren (und berichten).

an dem stausee komme ich nicht vorbei, wenn ich vom bardolino aus fahre - dann geht es über costermano - caprino veronese rauf, denke ich. 

die strecke mit dem stausee ist aber auch nett, evtl. ist es was für die rückfahrt.
Zitieren
#7
Hier habe ich mal den Sessellift der von der Malga pra Stua losgeht: https://www.google.de/maps/@45.7596152,1...6656?hl=de
Allerdings sehe ich jetzt keine eingehängten Sessel im Lift, ich weiß nicht, ob die vielleicht nur im Winter Skibetrieb haben. Dont know
Hier von diesem Parkplatz aus, kannst du eine kleine Wandertour auf den Monte Baldo machen.
Je nach Kondition würde ich sagen, das es 1,5 Stunden Gehzeit sind.
https://www.google.de/maps/place/Parcheg...7477?hl=de

Gerne freue ich mich auf einen Bericht von dir.
Zitieren
#8
Hallo gregorius,

herzlich Willkommen bei uns.

Zu dem Thema brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, da das meiste gesagt ist.

(14.02.2018, 21:56)Barbara schrieb: Hier von diesem Parkplatz aus, kannst du eine kleine Wandertour auf den Monte Baldo machen.
Je nach Kondition würde ich sagen, das es 1,5 Stunden Gehzeit sind.
https://www.google.de/maps/place/Parcheg...7477?hl=de

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man es in 30 bis 45 Minuten schafft, selbst ohne viel Kondition.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste