Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Wanderung Monte Creino im Val di Gresta
#1
Letztes Jahr im März habe ich mit meiner Familie eine schöne Tour auf den Monte Creino im Val di Gresta unternommen.
Val di Gresta: https://www.google.de/maps/search/Val+di...!4b1?hl=de
Von Santa Barbara aus, geht ein breiter nicht sehr steiler Weg auf den Berg. Da oben befinden sich mehrere Äcker, wo Gemüse, z.B. Kohl angebaut wird.
Im März war oben noch ziemlich viel Schnee, aber wir konnten doch den einen oder anderen Kohlkopf unter der langsam schmelzenden Schneedecke sehen.
Außerdem befinden sich dort oben noch Schützengräben aus dem Krieg, durch die man gehen kann und von dort hat man einen schönen Blick ins Tal.
Oben am Gipfelkreuz hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Gardasee, zumindest wenn es nicht neblig ist. Als ich oben war, lag über dem See der Nebel und auf dem Berg, bzw. in die andere Richtung war das schönste, sonnige Wetter.
Hier mal eine Link für die kurze Tour: https://www.outdooractive.com/de/bergtou.../13833462/
Wer lieber eine längere Tour machen will: https://www.outdooractive.com/de/wanderu...105084791/
Auch mit dem Montainbike oder E-bike kann man die Tour gut fahren.
Bild 1: Hier geht es los.
Bild 2: Auf dem Weg nach oben sah wir mehrere Holztiere, die Kinder in der Schule gebastelt haben.
Bild 3 u. 4: Die Aussicht auf den See und in die andere Richtung zum Monte Stivo
                   
Zitieren
#2
Noch ein paar Bilder:
Oben am Gipfel war ein Wolf Big Grins
   
Hier sieht man noch die Stellungsgräben aus dem Krieg
       
Zitieren
#3
...ich sehe keine Bilder....
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren
#4
Ich kümmere mich heute Abend darum. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Attachments nicht mehr gehen. Hab am Wochenende was am Forum gemacht.
Viele Grüße, Stefan  

[Bild: watermark_black_200px.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste