Das Forum für Gardaseefreunde

Normale Version: Blue Garden in Riva del Garda
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt gibt es auch eine Homepage zum am 28.11.2015 neu eröffneten Shopping-Center in Riva del Garda.

Name: Blue Garden

Homepage: http://blue-garden.it/de/

Adresse:
BLUE GARDEN
Viale Rovereto
38066 Riva del Garda (TN) – Italia

Bildergalerie
wunderbar - da muss ich bei meinem nächsten gardaseebesuch selbstverständlich hin !
Wisst ihr woher die Idee Shopping Center oder Shopping Malls zu bauen stammt?

Victor Gruen hatte die Idee den USA das zu geben was sie nicht hatte.
Innenstädte mit Geschäften, Café, Rstaurant, Kino, Post, Spiel, Sport etc etc
Also baute er so etwas anfang der 50er Jahre am Stadtrand auf der grünen Wiese.
Die erste Shopping Mall war gebaut, Super alle waren zufrieden. Sie hatten endlich
alles zusammen an einem Ort, so wie es im alten Europa schon lange üblich war.

Wir bekloppten Europäer importieren es nach Europa und zerstören damit das was
Victor Gruen schaffen wollte. Heute haben wir verödete Innenstädte und am Stadtrand
die großen Center. Das hatte Victor so sicher nicht gewollt. Dont know

Verrückte Welt Devil
Hallo!
Ich bin an dem "Blue Garden" in Riva schon mehrmals vorbeigefahren und hab mir jedes mal gedacht warum denn das nicht irgendwo draußen am Stadtrand möglichst weit weg vom Zentrum und vom See hingestellt wurde. Dort möglichst weit draußen wo es keinen stört wenn in ein paar Monaten die ersten Shops und Boutiquen wieder leer stehen.
Ich bin halt keiner, den in es in diese Shoppingcenter zieht Blink

Grüße
Horst
Nun habe ich mir die Bude angeschaut.

Hochsaison und übersall % % % % % % %
Ein eindeutiges Zeichen das die KIste nicht läuft.

Ein weiteres Zeichen:
Wenig Menschen und von den wenigen hatten nur wenige Einkaufstaschen in der Hand.
Sogar das Café war fast leer, ganz oben beim Inder hab ich nicht nachgesehen.

Im krassen Gegensatz dazu war die Altstatt knackevoll mit kauffreudigen Menschen. Smile
Hallo, 

ich halte von diesen vielen Shoppng Center nicht viel, egal in welchem Land. 

Wr sind Anfang Mai daran vorbei gefahren, da gab es auch schon %%% Plakate. 

Rund um den Gardasee gibt es wohl doch schon genug solcher Center. 

Finde Innenstädte mit vielen einzeln Läden viel schöner, ganz besonders rund um den Gardasee, die haben für mich ein ganz
besonderes Flair. 

Viele Grüße vom Bodensee 
Steffi