Das Forum für Gardaseefreunde

Normale Version: Gardaland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jedes Jahr aufs Neue ist das Gardaland ein Pflichttermin-zumindest für meine Kinder.
Aber ich geb zu, das ich auch gerne noch Achterbahn... fahre Blink
Wir waren dieses Jahr das 8! Mal dort und die Kinder haben immer noch Ihren Spaß(ich auch) Big Grins

Hier die Homepage:http://www.gardaland.it/park-de/

Ist zwar nicht ganz günstig, aber wenn man Gutscheine (dieses Jahr auf Monte Puddings)hat, dann zahlt eine Person und eine zweite darf kostenlos den Park besuchen.
Für Österreicher: Ich habe mich beim Ticketkauf in der Warteschlange mit einer Österreicherin unterhalten, die Dame hatte Gutscheine fürs Gardaland von NKD.

Es gibt aber auch Familienkarten für Familien mit jüngeren Kindern.

Zum Ticketkauf: Am besten schon eine halbe Stunde vor Eröffnung da sein und sich das Ticket sichern, da es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Ca. 10 Minuten vor der Eröffnung wird über dem Eingang eine Begrüßung der Besucher veranstaltet.
Da kommt das Maskottchen begleitet von ein paar anderen Figuren und hissen die Italienische Fahne, dann wird ein bißchen getanzt und die Italienische Hymne gesungen.

Im Gardaland kann man in der Pizzeria im Saloon sehr gute Pizzas essen.

Was mir negativ auffällt. Das von Jahr zu Jahr mehr Buden aufgestellt werden, an denen man Bälle(kostet!!!) werfen oder ähnliche Spiele machen kann um monströse Kuscheltiere zu gewinnen. Meistens gelingt es nicht, so ein Tier.... zu gewinnen.

Hier ein paar Fotos:
[attachment=255][attachment=256][attachment=257][attachment=258][attachment=259]

Mit dem Ufo kann man ca. 60 Meter hoch fahren und hat eine tolle Aussicht auf den Gardasee(Bild 3 und 4)
Wer bis zum 1. November 2015 Gardaland besucht erhält bei Vorlage dieses Rabattgutscheines 7,00 Euro Ermäßigung.
Vom 19.09.-27.09.2015 ist Oktoberfest im Gardaland:
http://www.gardaland.it/oktoberfest/

Samstag Abend gibt es dann vergünstigten Eintritt für 18,--€ und ist bis 21 Uhr geöffnet.
Neuheiten der Saison 2019: -> klick