Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Forumsregeln - Bitte vor der Anmeldung lesen!
#1
Exclamation 
Liebe Community,

Regeln müssen sein. Deshalb nehmt euch die Zeit und lest die folgenden Punkte in aller Ruhe durch, damit Missverständnisse vermieden werden können.
Die Mitgliedschaft ist gratis, völlig unverbindlich und kann jederzeit beendet werden.


Forumsregeln

Im Forum gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.
Ergänzend dazu gibt es spezielle Richtlinien, die jeder Besucher einzuhalten hat.
Damit wollen wir sicherstellen, dass das Forum ein Ort ist, an dem sich jeder wohlfühlen kann.

Wir weisen darauf hin, daß wir KEIN politisches Diskussions-Forum sind!
Themen / Beiträge zum aktuellen politischen Zeitgeschehen werden (ohne Nachricht an den Ersteller) entfernt!

Registrierung

Der volle Umfang der Beiträge wird erst nach Registrierung angezeigt.
Wir behalten uns das Recht vor, nicht aktivierte Accounts nach 4 Wochen zu löschen.
Um den Account zu aktivieren muss der Link in der Antwortemail angeklickt werden.
Bei Problemen mit der Registrierung benutze bitte das Kontaktformular.

Umgangston

Sei möglichst freundlich, tolerant, höflich und respektvoll gegenüber den anderen Mitgliedern.
Versuche nicht, anderen Usern deine Meinung aufzuzwingen.
Solltest du jemanden nicht mögen, gehe ihm am besten aus dem Weg und ignoriere ihn. Notfalls benachrichtige einen Administrator.
Privatangelegenheiten können über die PN-Funktion geklärt werden und gehören nicht ins öffentliche Forum.  
Unser Wunsch: Diskutieren ja, streiten nein.

Rechtschreibung

Achte bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung. Tippfehler können schon mal passieren und niemand verlangt absolute Perfektion - eine ständige Entgleisung kann allerdings das Verständnis des Beitrags erschweren. Auch zwischendurch ein Satz im Dialekt ist ok, aber nicht im gesamten Beitrag.

Beiträge

Beiträge mit beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalten sind untersagt und können zur Sprerrung führen. Selbiges gilt auch für Avatare und Signaturen.

Alle Beiträge sollten möglichst beim Thema bleiben und sachlich sein. Für Small Talk gibt es bei uns den "Off Topic Bereich" und die PN-Funktion. Hinweis: Ein Forum ist kein Chat.

Bilder nur bis zu einer Größe von maximal 800 Pixel in der Breite einbinden.

Zitieren

Das Zitieren von Beiträgen sollte auf das Wesentliche beschränkt werden.
Direktes Zitieren der vorangegangen Antwort sollte möglichst vermieden werden, außer es bezieht sich nur auf einen Teil der vorangegangenen Antwort.

Ein neuer Thread

Achte auf den richtigen Bereich!
Bevor du einen neuen Thread erstellst, solltest du die Suchfunktion verwenden um nachzusehen ob es dazu schon einen Beitrag gibt.
Das erspart nicht nur Zeit und Arbeit sondern dient auch der besseren Übersichtlichkeit.
Achte bei der Titelauswahl auf einen aussagekräftigen, treffenden und möglichst kurzen Titel.

Verboten ist:
  • Aufruf zu gesetzeswidrigem Verhalten
  • Politische Diskussionen zum aktuellen Zeitgeschehen
  • Verlinkungen zu anderen Seiten mit Gardasee-Foren. Zuwiderhandlung wird mit permanentem Ausschluß aus dem Forum bestraft
  • Werbung von kommerziellen Anbietern in jeglicher Form
  • Verkaufsangebote und Kaufgesuche von Immobilien, Grundstücken, Fahrzeugen, Booten, usw.
  • Copyright-Verletzungen (Bilder, Videos, Texte, Dateien, usw.)
  • Spam-, Doppel- sowie Crosspostings
  • Verweise auf Klick- und Diebspiele bzw. Reflinks, Warez, Cracks
  • Parteiwerbung
  • Spendenaufrufe jeder Art
  • Aufforderungen zur Teilnahme an Petitionen
  • Aufrufe zur Teilnahme an Votings, Umfragen, Abstimmungen, Gewinnspielen
  • Bilder und Videos von anderen Webseiten ohne eindeutige Einwilligung des betreffenden Webseitenbetreibers bzw. Urhebers hier einzubetten (Hotlinking)

Signaturen

Bitte keine aufdringlichen Signaturen.
Animierte GIFs, Videos und ähnliches sind nicht erlaubt (ausgenommen foreneigene Smilies).
In der Signatur ist maximal eine Grafik zulässig.
Werbung und weiterführende Links sind in der Signatur ebenfalls verboten, ausgenommen sind Verlinkungen zu privaten Homepages.
Die gesamte Länge der Signatur darf maximal 300 Zeichen betragen.

Urheberrecht/Copyright

Geschützte Werke, egal in welcher Form, dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers weder veröffentlicht noch verbreitet werden.
Beispiel: Kochrezept - Nicht kopieren, sondern in eigene Worte fassen.

Private Nachrichten

PNs, die älter als 12 Monate sind, werden regelmäßig gelöscht.
Um wichtige PNs zu speichern, solltest du diese herunterladen, oder einen extra Ordner unter "Ordner verwalten" erstellen und diese dahin verschieben.
Private Nachrichten sollen auch privat bleiben, daher ist das Veröffentlichen von PNs untersagt.

Account- und Beitragslöschung / Bearbeitung von Beiträgen durch das Team

Auf Wunsch wird dein Account gelöscht. Wende dich in dem Fall an einen Administrator. Alle Beiträge werden dann einem Gast-Account übertragen.

Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt Beiträge zu bearbeiten, zu löschen, Benutzer zu sperren und die Forenregeln zu ändern.
Bitte habe dafür Verständnis.

Haftung

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Inhalte der Forenbeiträge nicht gleichzeitig auch die Meinung vom Forenbetreiber wiedergeben. Auch wird für die Richtigkeit der Inhalte kein Gewähr übernommen.
Die auf den Forenseiten enthaltenen Verknüpfungen (Links) zu fremden Internet-Angeboten bedeuten nicht, dass  der Forenbetreiber der vom jeweiligen Autor vertretenen Meinung zustimmt oder diese unterstützt.

Stand: 03.02.2017

Letzte Bearbeitung: carducci17
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste