Der volle Umfang des Forums ist erst nach Anmeldung sichtbar!
Bei Problemen mit der Registrierung bitte das Kontaktformular verwenden!

Radweg von Riva nach Limone
#21
Hmmm, vor einem Monat fehlte noch ca 1/4 der Strecke.
Aber das nördliche Viertel könnte auch durch die Tunnel der alten
Gardesana führen, dann könnte die Strecke tatsächlich fertig sein.
Gruß von Henning dem Torbole Fan Smile
Zitieren
#22
Der Radweg Riva del Garda - Limone wurde am 14.07. 2018 eröffnet und ist durchgängig befahrbar, 24 Stunden da nachts beleuchtet.
Nur bei Riva kommt man noch kurz auf die SS45.
Der entsprechende Artikel dazu hier.
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#23
Wow, super, das sieht ja gut aus. Da sind wir mal gespannt wie das in Natura aussieht. Im September sind wir unten.
Zitieren
#24
Hier wieder mal ein aktueller Stand. So schnell wird das wohl nichts werden.
> klick <
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#25
No!  ich habe mir in den letzten Wochen das Ganze mal näher angesehen.
Also, der Radweg, sofern man ihn so bezeichnen will (darauf komme ich weiter unten noch), endet vor den vielen/langen
Tunnels, also ein paar KM vor Riva. Da ist auch überhaupt kein Ansatz von einem Weiterbau vorhanden - zumindest
Stand Ende Oktober 2018. Bei dem Verkehr in den Tunnels möchte ich diese Strecke nicht auf dem Rad zurück legen müssen,
schon gleich gar nicht mit Kindern.

Egal wie oft ich am ausgebauten Teil vorbei kam - und dies vor allem am WE - ist das (noch) kein Radweg, sondern eine Uferpromenade
für Spaziergänger. Soviel Menschen wie da in beide Richtungen von Limone aus (anders gehts ja zu Fuß auch nicht) unterwegs
waren, ist schon unglaublich. Radfahen war zumindest zu meinen "Besuchszeiten/Vorbeifahrten" fast unmöglich. Sicher auch weil
alles neu ist und das Wetter super war.

Ich behalte es im Auge.
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#26
Erfreuliche Neuigkeiten im Februar 2019 in kurzen Auszügen - Originalartikel

Bürgermeisterkonferenz zum Thema "Garda-Radweg". Die Reststrecke zwischen Limone und Riva del Garda soll in 3 Bauabschnitten vollendet werden.
Beginn für den 1. Bauabschnitt im Herbst 2019 für die Strecke von Riva bis zur Galleria di Orione. Investitionskosten 6,6 Millionen.
Der 2. Bauabschnitt Galleria di Orione zum Hafen Ponale und von dort bis zum bestehenden Radweg. Baukosten weitere 18 Millionen Euro.
Vollendung soll dann im Herbst 2020 sein.

Jetzt schauen wir mal was passiert und wann... Smile
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren
#27
eine gute Idee , dass de Radweg ( der keiner ist ) weitergebaut wird !
er wird von den Touristen sehr gut angenommen , die Region ist um eine Attraktion reicher .
ich bin den Weg immer noch nicht gegangen , ehrlich gesagt ist mir der Weg zu weit von einem möglichen Parkplatz bis dorthin .
Das ist zu weit für meine alten Hunde , und dann geh ich wieder jedem im Weg um .
ich fahr Ostern mal mit dem Roller runter und schau mir das an .

ach übrigens - wie wird das Wetter wohl an Ostern !? Smile
Zitieren
#28
ach übrigens - wie wird das Wetter wohl an Ostern !? Laugh Laugh  das wüssten wohl alle gerne. Auf jeden Fall anders als jetzt. Da bin ich mir fast sicher. Aber nicht weitersagen. Wait, you...
Tanti saluti
VoltaDiNo
----------------------------------------
La vita è bella così com'è, ma che
lo sa quello che sta arrivando...
----------------------------------------
http://www.das-kleine-portal.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste